Herzlich Willkommen, liebe Katzenfreunde.


Mein Name ist Barbara Süsser. Meine Familie und ich haben uns in die Britisch Kurzhaar und Highlander Katzen verliebt und leben nun schon seit Jahren in einem gemütlichen Häuschen mit diesen wunderbaren Katzen zusammen. Wir wohnen inmitten des schönen Erzgebirges. Die kleine Ortschaft, in der wir wohnen, heißt Dittmannsdorf, auch “Klein Tirol“ genannt, woraus mein Zwingername "von Klein Tirol" entstand.

Seit 2003 züchte ich nun schon erfolgreich und mit großer Leidenschaft Britisch Kurzhaar Katzen. Die Farben Silber und Golden sowie Blue und Lilac, faszinieren mich am meisten. Es können durchaus aber immer noch andere Farben fallen und ab und an liegen auch süße Highlander in den Würfen. Mittlerweile ist die gesamte Familie voll mit dabei, alle unsere Katzen zu erziehen, zu pflegen und zu umsorgen.

Sehr großen Wert lege ich auf Gesundheit, Harmonie und Charakter in meiner Katzenfamilie. Alle Zuchtkatzen, so fern nicht schon die Elterntiere getestet wurden, werden PKD Gen und Leukose getestet sowie regelmäßig entwurmt, gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose und Tollwut geimpft.

An Ausstellungen in näherer Umgebung nehme ich/ wir, auch ab und an teil. Wir sind keine Ausstellungsjunkies, aber es ist für mich wichtig zu wissen, dass ich mit wirklich typvollen und gesunden Katzen züchte.

Unsere Klein Tiroler Katzenkinder. Die Babys wachsen vom ersten Tag an mit viel liebevoller Zuwendung in der Familie, zu sozialisierten und schnurrenden Kätzchen heran. Mehrmals entwurmt, gegen Katzenschnupfen/ Katzenseuche geimpft und mit Ahnentafel, gebe ich meinen Babys ab der 12. Woche an verantwortungsbewusste Menschen ab.

Nun möchte ich noch Danke sagen, an all jene Züchter, die mir ihre Tiere für die Zucht anvertraut haben. Ohne diese Katzen wäre ich heute mit der Zucht nicht da, wo ich jetzt bin.

Danke auch allen Katzeneltern, die den Klein Tiroler Katzen/ Kätzchen ein liebevolles Zuhause geben. Ich wünsche den neuen Katzenbesitzern viel Freude und würde mich auch nach dem Auszug unserer Katzen/ Kätzchen über weiteren Kontakt und evtl. Fotos sehr freuen. Für auftretende Fragen stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gern zur Verfügung.