Über uns

Über uns

Herzlich Willkommen, liebe Katzenfreunde.


Mein Name ist Barbara Süsser. Meine Familie und ich haben uns in die Britisch Kurzhaar Katzen verliebt und leben nun schon seit Jahren in einem gemütlichen Häuschen mit diesen wunderbaren Katzen zusammen. Wir wohnen inmitten des schönen Erzgebirges. Die kleine Ortschaft, in der wir wohnen, heißt Dittmannsdorf, auch “Klein Tirol“ genannt, woraus mein Zwingername "von Klein Tirol" entstand.

Seit 2003 züchte ich erfolgreich und mit großer Leidenschaft Britisch Kurzhaar Katzen. Die Farben Golden und Silber sowie Blue und Lilac, faszinieren mich am meisten. Zur Zeit widme ich mich vorrangig den Farben golden mit und ohne Tabbymuster. Es können durchaus aber immer noch andere Farben fallen und ab und an liegen auch süße Highlander in den Würfen. Mittlerweile ist die gesamte Familie voll mit dabei, alle unsere Katzen zu erziehen, zu pflegen und zu umsorgen.

Sehr großen Wert lege ich auf Gesundheit, Harmonie und Charakter in unserer Katzenfamilie sowie einer gesunden Ernährung.
Unsere Katzen und deren Vorfahren wurden PKD und Leukose getestet mit anschließender Leukose Impfung. Zudem sind auch die Erwachsenen HCM geschallt, werden auch alle regelmäßig entwurmt, gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Natürlich stehen unsere Katzen unter regelmäßiger tierärztlicher Kontrolle. Die Ahnentafeln sowie die Gesundheitstests können bei uns eingesehen werden.

Für mich ist auch der Charakter der Katzen sehr wichtig und das eine gewisse Harmonie in der Gruppe herrscht. Deshalb ist mir bei der Auswahl der Kitten als zukünftige Zuchtkatzen ein zutrauliches, geselliges, anhängliches und sanftmütiges Wesen wichtig. Diese Merkmale werden sehr stark weiter vererbt und dies ist mir persönlich wichtiger als zum Beispiel eine perfekte Augenfarbe, Fellqualität oder Größe. Wenn dies natürlich auch noch passt, um so schöner.
 
Was die Ernährung betrifft: Unsere Katzen werden mit hochwertigem Premiumfutter in Lebensmittelqualität gefüttert und gebarft, natürlich ohne Zucker und Getreide.

An Ausstellungen in näherer Umgebung nehme ich/ wir, auch ab und an teil. Wir sind keine Ausstellungsjunkies, aber es ist für mich wichtig zu wissen, dass ich mit wirklich typvollen und gesunden Katzen züchte.

Unsere Klein Tiroler Katzenkinder. Die Babys wachsen vom ersten Tag an mit viel liebevoller Zuwendung in der Familie, zu sozialisierten und schnurrenden Kätzchen heran. Mehrmals entwurmt, gegen Katzenschnupfen/ Katzenseuche geimpft und mit Ahnentafel, gebe ich meinen Babys ab der 12. Woche an verantwortungsbewusste Menschen ab.

Nun möchte ich noch Danke sagen, an all jene Züchter, die mir ihre Tiere für die Zucht anvertraut haben. Ohne diese Katzen wäre ich heute mit der Zucht nicht da, wo ich jetzt bin.

Danke auch allen Katzeneltern, die den Klein Tiroler Katzen/ Kätzchen ein liebevolles Zuhause geben. Ich wünsche den neuen Katzenbesitzern viel Freude und würde mich auch nach dem Auszug unserer Katzen/ Kätzchen über weiteren Kontakt und evtl. Fotos sehr freuen. Für auftretende Fragen stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gern zur Verfügung.




Share by: